WAT-Kreativ 2020 aufgrund des Coronavirus abgesagt!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

am gestrigen Tag hat die Stadt Bochum neue Vorschriften erlassen, womit Veranstaltungen unter 1000 Personen durchgeführt werden dürfen.
Diese Maßnahmen und Vorschriften anhand eines Katalogs kann der Veranstalter der WAT-Kreativ, die Bochum Marketing, nicht halten.
Die Entscheidung trifft uns ebenfalls sehr, aber die Gesundheit aller Besucher, Aussteller, Mitwirkenden und Mitarbeiter steht an Obersterstelle
Daher bitten wir um Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald als Gast bei uns in der Alten Lohnhalle Wattenscheid zu einer anderen Veranstaltung begrüßen dürfen.

Hier das Offizielle Statement von der Bochum Marketing:
„Aufgrund des Kriterienkatalogs der Stadt Bochum kann die WAT-kreativ am Wochenende nicht stattfinden. Auch der Flohmarkt und die Osterkirmes im April werden gestrichen.

Um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen, hat das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen untersagt. Bei Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Teilnehmern hingegen liegt die Entscheidung vorerst bei den Kommunen. Die Stadt Bochum hat deswegen einen Kriterienkatalog erstellt, der von jedem Veranstalter auszufüllen ist und individuell von einer Arbeitsgruppe unter Leitung des Gesundheitsamtes beurteilt wird. Das hat direkte Auswirkungen auf die Veranstaltungen der Bochum Marketing GmbH bis zum Ende der Osterferien.

Aufgrund des Kriterienkatalogs der Stadt Bochum kann die WAT-kreativ am Wochenende nicht stattfinden. Geplant war die Kunstbörse des Veranstalters Bochum Marketing GmbH am 14. und 15. März in der alten Lohnhalle des Technologie- und Gründerzentrums Wattenscheid. Ebenfalls gestrichen werden muss der Floh- und Schnäppchenmarkt am 4. April, dessen Durchführung die Bochum Marketing GmbH für die Initiative Bochumer City (iBO) übernommen hatte. Verzichtet werden muss auch auf die Osterkirmes an der Castroper Straße, die Bochum Marketing vom 11. bis zum 19. April geplant hatte.“

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Mathieu Knepper