*** Ausbildungs-Anstoß in der Alten Lohnhalle ***

Am 01.02.2024 war in der Alten Lohnhalle Ausbildungs-Anstoß. Dies war eine Veranstaltung der SG Wattenscheid 09. Viele Firmen haben ihre Ausbildung- und Praktikumssstellen präsentiert. Jugendliche konnten sich über Berufe und Betriebe informieren und in Kontakt kommen.
09-Marketingvorstand Stefan Beermann war sehr zufrieden: „Sowohl von den Schülern als auch den Unternehmen, haben wir nur positives Feedback bekommen. Ein Großteil der Unternehmen hat bereits angekündigt, bei einer Wiederholung der Messe wieder dabei sein zu wollen.
Der WDR war vor Ort und und diskutierte mit fünf Experten über „Ausbildung – Chancen und Möglichkeiten“.
Eine tolle Veranstaltung – wir freuen uns auf den Anstoß im nächste Jahr.
Vielen Dank Stefan Beermann für die Fotos und Eindrücke der Messe.