*** Winterpause 2021/2022 ***

Hey Kumpels,

nachdem die erste Schneeflocke gesichtet wurde, haben wir vom 10. – 12. Dezember das letzte Wochenende eingeläutet und zum letzten Mal für dieses Jahr leckere frische Waffeln und Glühwein ausgegeben. Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr vom Kumpeltreff direkt an der Zeche Holland.

Wie geht es nun weiter? Der Kumpeltreff wurde bereits diese Woche Winterfest gemacht und genießt nun etwas Ruhe. Aktuell planen wir, zu den ersten Sonnenstrahlen wieder zu öffnen. Wann das sein mag, weiß natürlich niemand. Sobald ein Datum / Zeitraum feststeht, werden wir es wie gehabt hier, auf unserer Homepage und vor Ort rechtzeitig ankündigen. Sollte alles im normalen Rhythmus laufen, könnte das bereits Mitte / Ende April sein.

Zudem nehmen wir euch weiterhin jeden Dienstag mit auf die Reise des #throwbacktuesday, wo wir uns gemeinsam den Umbau aus den Sommermonaten 2021 anschauen. Wie sah der Container im leeren Zustand aus? Und wie wurde er ausgebaut? All das ist zu 99 % in Eigenregie passiert.

Zum Schluss möchten wir uns nochmal bei euch für den tollen Start bedanken! Sicherlich wäre eine Eröffnungsfeier bei 30 Grad schöner gewesen, aber manchmal ist es wie es ist – und das ist auch gut so. Ihr habt trotz der Verzögerung den Kumpeltreff schnell mit Leben gefüllt und die Ankunft genauso lebhaft gefeiert, wie wir es nach 800 Tagen Planung getan haben. Das haben wir so in den Ausmaßen nicht erwartet – danke!

Fürs kommende Jahr haben wir erste Erfahrungen sammeln können und werde diese über die Winterpause auswerten bzw. verbessern. Dort sollten auch unsere weiteren Ideen zum Tragen kommen, natürlich in Abhängigkeit rund um die aktuelle Situation. Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf die weitere tolle Zeit mit euch und bedanken uns nochmal herzlich.

Liebe Grüße und Glück auf! ⚒
Dein Kumpeltreff Team
Mathieu