Abschlusswort 2020

Nun erreichen wir das Ende 2020.
Ein Jahr was sich bestimmt so niemand vorgestellt hat. Ein Jahr mit Einschränkungen, Trauer, Verlust und Existenzängsten. Jeder von uns hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, egal ob er ein ganz besonderen Menschen verloren hat, in Geldnot geraten ist, kaum sozialen Kontakt hatte oder dieses schwarze Jahr einfach beenden möchte.

Nicht nur wir litten bzw. leiden unter der Situation, was für unsere Branche auch kein Geheimnis ist, sondern auch unsere Kunden. Hochzeiten mussten komplett umgeplant werden, teilweise um 2 Jahre, Geburtstage abgesagt und Gewerbliche Veranstaltungen waren kaum bis gar nicht möglich. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt schaute ich auf einen vollen Veranstaltungskalender 2020 – der so nie zustande kam – nicht einmal im Ansatz. Heute schaue ich auf einen gefüllten Kalender 2021, falls die Situation sich so beruhigt, wie wir alle hoffen. Das gibt weiter Kraft.

Danke, dass alle Kunden weitestgehend an den Terminen festgehalten haben und so ein Weiterbestehen möglich ist.

Unseren Tiefpunkt voller Hoffnungslosigkeit und Antriebsschwierigkeiten liegt bereits hinter uns. So konnten wir uns bereits in den letzten Wochen völlig auf 2021 konzentrieren. Es gibt wieder einmal mehrere Projekte die anstehen, wovon 3 kurz vor der Vollendung stehen – dazu dann zum passenden Zeitpunkt mehr.

Wer hätte sich ausmalen können, dass wir jemals so eine Zeit durchleben werden bzw. wir als Unternehmen in unsere erste unverschuldete Krise rutschen. Dabei möchte ich unseren ganzen Team danken, was weiterhin hinter der Firma steht und dem Start nur so entgegenfiebert, meiner Familie & engen Freunden für emotionalen Rückhalt und natürlich allen Kunden / Webbegleitern / Partnern die weiterhin an das große und ganze glauben und ebenfalls versuchen durchzuhalten.

Achtet auf eure liebsten, achtet auf euch, bleibt gesund.
Wir sehen uns bald alle wieder.

Mathieu,

p.s Auf dem Foto ist unser neuer Hauptsitz in Bochum-Gerthe zu sehen. Hier sind wir bereits im April 20, aufgrund der guten Auftragslage und Platznöten aus Gelsenkirchen, hingezogen.