Alarmstufe Rot in der gesamten Branche.

Alarmstufe Rot in der gesamten Branche.

Gestern startete um 22 Uhr die „Night of Lights“. Deutschlandweit wurden Gebäude der Veranstaltungsbranche mit der Signalfarbe rot angestrahlt. Dies um auf den bevorstehenden, möglichen Bankrott eines gesamten Wirtschaftszweigs aufmerksam zu machen. Hunderttausende Arbeitsplätze sind allein in Deutschland in Gefahr.. und wir sind davon betroffen. Wir haben uns gegen 20 Uhr mit Kolleginnen und Kollegen, Freunden und Familie an unserer Lohnhalle versammelt und zusammen unzählige Strahler um das Gebäude verteilt.  Im Innenhof konnte man auf die schöne front der Halle mit Ihren großen Fenstern blicken, während rundherum Led-Leuchten die Backsteine erhellten. Es wirkte schon leicht romantisch, das alte Gebäude in seinem roten Kleid zu sehen.
Dies lockte auch einige Fotografen, Schaulustige und Interessenten an. Kurzzeitig flog sogar eine kleine Drohne über unsere Köpfe hinweg.
Nach und nach gingen die Gäste langsam nach Hause. Zwar ging die Aktion offiziell bis 1 Uhr, wir ließen die Lampen jedoch einige Zeit länger an, bis die Sonne wieder aufging. Dann hieß es um alles einsammeln und Schicht im Schacht.
In die Aktion eingespannt wurden wir von unseren Kolleginnen bei REVIERKÖNIG GmbH (ebenfalls im TGW ansässig), Sandra und Sandra. An dieser Stelle noch einmal danke an euch, dass Ihr uns auf die Aktion aufmerksam gemacht habt.

So schön es auch aussah, so fantastisch es ist, dass so viele aus der Branche mitgemacht haben-
Ohne ein Umdenken und ohne Unterstützung wird die Veranstaltungswelt bald vielerorts trist und ohne Zukunft.

Bleibt Gesund und positiv für die Zukunft, wir bleiben es für euch auch.

Vielen Dank auch für die technische Unterstützung an MMT Veranstaltungstechnik GmbH aus Herne und LichtSchall GmbH aus Witten